iphone: neue spielekonsole?

iphone

das neue iphone von apple ist kaum draussen, schon schiesst neuer schwachsinn ins kraut.

electronic arts hat sich tatsächlich dazu hinreissen lassen, zu sagen, als spieleplattform sei das iphone leistungsmässig zwischen dem nds und der psp anzusiedeln [quelle]. sega schlägt in die selbe kerbe und mutmasst, das iphone sei genauso leistungsfähig wie deren dreamcast [quelle2].

uhumm. alles klar. zur erinnerung: es ist nur ein telefon. technisch ist es ein kleiner rechner, der aus dem hause apple kommt. natürlich laufen darauf emulatoren, wie bei jedem anderen pc auch. ausserdem weiss keiner, wie man bei einem touchscreen das mit der steuerung realisieren soll. wie soll man gleichzeitig ein spiel spielen, wenn alles nur auf einem bildschirm abläuft?

das iphone war nie und wird nie eine konkurrenz zur psp und dem nds sein. es hat einfach nicht die architektur einer spielekonsole. alles, was hier an spielen läuft, ist eher zufällig. von mir aus, lassen wir die derzeitige leistung des iphone höher sein, als die der echten handhelds, aber hier ein einfaches beispiel: die ps2 hat einen prozessor mit 333mhz drin. ein pc hat natürlich viel viel mehr. trotzdem gibt es spiele, die auf der ps2 besser aussehen, sich besser spielen lassen und mehr aus der hardware rausholen, als auf dem pc. das liegt einfach an den jeweiligen architekturen.

spielekonsolen wurden zum spielen konzipiert und nicht zum telefonieren. apple hatte nie und wird sehr wahrscheinlich auch nie die erfahrung für spieleprogrammierung haben. in jedem fall lassen sich spiele für das iphone realisieren, an die qualität der psp– oder nds-games werden die aber niemals herankommen. und da lege ich mich fest. es macht keinen sinn, die ps2 zum telefonieren zu benutzen. gecheckt?

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

1 Power-Up zu „iphone: neue spielekonsole?“

  • Michael says:
    Client: Safari Safari 525.20.1 OS: Mac OS X Mac OS X 10.5.4

    Hi!
    Mag sein, dass das iPhone/der iPodTouch (technisch nahezu identisch) nicht als Spieleplattform entwickelt worden ist (PC?), allerdings ist es doch schon verblüffend wie z.B. Supermonkeyball oder Enigmo auf dem Gerät funktionieren. Sicherlich kauft man so ein Gerät nicht vorrangig zum Spiele, aber Spass macht es trotzdem unglaublich. Andererseits sind mechanische Tasten bei manchen Spielen kaum zu ersetzen, allerdings gab’s ja da auch schon Zubehörkonzepte, die recht vielversprechend waren.
    Probiert’s mal aus, den Touch gibt’s auch ohne T-Mobile Knebel.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Insert Coin!
  • Nǐmen hǎo!

  • Wir sind zockerseele.com, ein 1001% unabhängiges Online-Medium zum Thema Videogames.

  • Noch heute kostenlos
  • Registrieren
  • und diskutiert mit oder bewertet Beiträge!
  • Wir suchen auch freiwillige Autorinnen/Autoren, also wieso macht Ihr nicht einfach mit?

  • 1UP, dass Ihr hier bei uns seid! Viel Spaß!

Chinese (Simplified)EnglishItalianJapaneseKoreaPortugueseSpanish

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)

Flattr this!
Euer Senf
Shirt
  • Kaufe T-Shirt! Hilft uns auch! :-)
Rückspiegel
  • 21.09.2016 Nix an diesem Tag vor einem Jahr o.O
Werbung
PacSpam
Stats
  • Jetzt online: 8
  • Besuche heute: 141
  • Besuche gestern: 203
  • Gesamt: 1.912.294
  • "rok-rokin'!"
Credits
Created, Made & Maintained by AETHYX.EU
Kalender
Android
zockerseele.com bei Google Play zockerseele.com im App-Store von Amazon
zockerseele.com im Opera Mobile Store
Kategorien