zockerseele.com: neue version der android-app

Ich bewerbe das derzeit noch zu wenig: Es gibt eine neue Version unserer Android-App!

Es ist die letzte(!) in diesem Jahr und insgesamt erst das vierte Update in fast sechs Monaten. Für meine erste Android-App doch ganz ordentlich…

Hier nochmal der Link, falls ihr das vergessen haben solltet:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zockerseele.

Ein kleiner Screenshot als Appetizer:

screenshots aus zockerseele fuer android

Das habe ich Freitag Abend noch bis fast 0:00 gemacht, deshalb auch keine Updates mehr bezüglich Beiträgen.

Insgesamt bin ich zufrieden, wie das mit der Programmierung bisher lief, aber nicht überwältigt. Es gibt bis heute keinen zufriedenstellenden Umgang von Android mit eingebetteten Video-Dateien. Das macht es zu einem Glücksspiel, ob Videos mit der App angezeigt werden können oder nicht. YouTube z.B. macht das gut. Ist aber auch ein Google-eigener Dienst. Und selbst hier braucht man schon ein bisschen Hardware, um das ausreichend ans Laufen zu bringen. Ein 1GHz-Single-Core-Prozessor mit 512MB RAM, wo dann nur 360MB oder was für den Benutzer zur Verfügung stehen, reicht wahrscheinlich nicht aus.

Gut, man ist ja nicht gezwungen, Videos zu schauen. Aber ärgerlich für mich als Entwickler ist das schon.

Das andere Leidthema ist dieses gottverdammte Caching. Es gibt mehrere Arten, das zu lösen. Zu viele. Man kommt da aber nicht dahinter und es ist, wie so vieles, schlecht dokumentiert.

Egal jetzt. Ich hoffe ihr habt trotzdem euren Spaß mit unserer App. Und wenn mal etwas nicht so läuft: Lasst es mich bitte wissen! Ich habe nur zwei Android-Geräte und eines ist generell schwachbrüstig, das zählt nur als halbes. Alle Vorkommnisse kann ich gar nicht finden. Doch ich schaue vor jedem Update zwei Tage drüber, ob mir etwas auffällt. Das ist ja doch schon mehr, als die meisten Unternehmen heute testen. o.O

Bis denne.


Flattr this!
Ether spenden // Donate Ether
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Insert Coin!
  • Nǐmen hǎo!

  • Wir sind zockerseele.com, ein 1001% unabhängiges Online-Medium zum Thema Videogames.

  • Noch heute kostenlos
  • Registrieren
  • und diskutiert mit oder bewertet Beiträge!
  • Wir suchen auch freiwillige AutorInnen, also wieso macht Ihr nicht einfach mit?

  • 1UP, dass Ihr hier bei uns seid! Viel Spaß!


Ether spenden // Donate Ether

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)

Flattr this!
Euer Senf
    • c1ph4 on vw: golf-gti-schlitten: “xD Hey Michael! Schade zu hören. Aber nein, wir verticken die leider nicht. 🙂 Oben ist der Link zu volkswagen-accessoires.de…Jan 4, 15:58
    • Michael Dinger on vw: golf-gti-schlitten: “Sehr geehrte Damen und Herren, uns ist das Lenkrad von dem Schlitten: Volkswagen GTI Sledge (Crazy Bob) kaput gegangen. Könnten…Jan 4, 15:08
    • Anglena Rossie on preview: wreck-it ralph: “I am truly grateful to the holder of this web site who has shared this great paragraph at at this…Dez 28, 16:07
    • c1ph4 on 20 jahre playstation: “Das mit dem Nicht-Hergeben sehe ich tatsächlich genauso. Muss auch an meinem Vater liegen, der hat heute noch seinen alten…Mai 17, 12:54
    • spielekonsolen on 20 jahre playstation: “Ich hab schon zig Jahre diese Spielekonsolen und viele davon schon damals umgebaut. In meinem Blog fang ich jetzt an…Mai 17, 10:20
Shirt
  • Kaufe T-Shirt! Hilft uns auch! :-)
Werbung
Rückspiegel
PacSpam
Credits
Created, Made & Maintained by AETHYX.EU
Kalender
Android
zockerseele.com bei Google Play zockerseele.com im App-Store von Amazon
zockerseele.com im Opera Mobile Store
Kategorien