screenshots: ishi sengoku-den sadame

screens: ishi sengoku den sadame

In „Ishi Sengoku-den Sadame“ von Studio Mebius tauchen allerlei Monster aus der japanischen Folklore auf. Das macht das Game zum einen schon kulturell wertvoll. Zum anderen werden sich viele beim Genre Hack’n’Slash allerbestens zuhause fühlen, und: es soll sich so ein bisschen zocken wie das legendäre „Muramasa: The Demon Blade“. Der Stil orientiert sich willentlich danach.

Von dem, was man bisher zu sehen kriegt, kommen auch noch die Retro-Fans auf ihre Kosten:

40(!) screens, „Ishi Sengoku-den Sadame“, via siliconera.com.

Von vier spielbaren Charakteren kennt man zwei, das sind der Ninja und der Samurai. Dann gibt es noch Yamabushi, das sind welche mit Ruten und Gebetsperlen oder sowas als Zweitwaffe, und die Kabuki, wohl Jäger, denn diese bringen einen Bogen und ein Naginata mit.

Der Clou hier wird sein, dass, solltet ihr zwei Spielstände besitzen, den jeweils anderen Charakter in eurem Spiel als NPC nutzen könnt. Ferner werden Waffen über Juwelen gelevelt.

Bei all diesen besonderen Aspekten: Leider wurde bisher nur ein Japan-Release bestätigt. Wir hoffen inständig, dass es kommt, denn das hier ist ohne Zweifel eine JP-Perle, die wir hier gut gebrauchen können im wilden Westen.


Flattr this!
Ether spenden // Donate Ether
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Insert Coin!
  • Nǐmen hǎo!

  • Wir sind zockerseele.com, ein 1001% unabhängiges Online-Medium zum Thema Videogames.

  • Noch heute kostenlos
  • Registrieren
  • und diskutiert mit oder bewertet Beiträge!
  • Wir suchen auch freiwillige AutorInnen, also wieso macht Ihr nicht einfach mit?

  • 1UP, dass Ihr hier bei uns seid! Viel Spaß!


Ether spenden // Donate Ether

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)

Flattr this!
Euer Senf
    • c1ph4 on 20 jahre playstation: “Das mit dem Nicht-Hergeben sehe ich tatsächlich genauso. Muss auch an meinem Vater liegen, der hat heute noch seinen alten…Mai 17, 12:54
    • spielekonsolen on 20 jahre playstation: “Ich hab schon zig Jahre diese Spielekonsolen und viele davon schon damals umgebaut. In meinem Blog fang ich jetzt an…Mai 17, 10:20
    • c1ph4 on 20 jahre playstation: “Wie baut man denn eine PS3 auf eine 4 um? o.O Habe ich da etwas verpasst? Und ja, das mit…Mai 1, 23:19
    • Konsolen Tipp on 20 jahre playstation: “Danke dir, ja die bastelei bei der Playstation 2 waren echt noch gute Zeiten. Die Playstation 3 umbauen auf vier…Mai 1, 22:29
    • c1ph4 on 20 jahre playstation: “Hija, Kollege, danke für diesen netten Kommentar! ^^ Ich wüsste auch gar nicht, wo ich heute als Charakter ohne PlayStation…Mai 1, 14:09
Shirt
  • Kaufe T-Shirt! Hilft uns auch! :-)
Werbung
Rückspiegel
PacSpam
Credits
Created, Made & Maintained by AETHYX.EU
Kalender
Android
zockerseele.com bei Google Play zockerseele.com im App-Store von Amazon
zockerseele.com im Opera Mobile Store
Kategorien